WIR in Aktion

Rosenmontag mit der Clownin Sybille Möx

"So ein Theater"

Präsenz entfalten mit Mittel des Clown-Theaters

Sybille Möx nahm uns mit in die Welt der Clownerie! Warum machte sie das? Weil sie’s kann, ist die eine Antwort. Weil WIR `ne Menge Spaß zusammen haben, eine weitere. 

Vor allem aber, weil WIR Methoden der Clownerie in vielen Alltags- und Geschäftssituationen nutzen können, um mehr Präsenz zu zeigen, um zu überraschen und souveräner zu agieren. Das hilft bei Präsentationen genauso wie bei schwierigen Gesprächssituationen.

Dazu hat Sybille uns einen kurzen Input geben, vor allem aber immer wieder zu kleinen Übungen angeleitet. Wir waren überrascht, welche Handlungsfreiheiten man gewinnst, wenn man eine rote Clownsnase trägst oder es sich zumindest vorstellt.

„Clownerie ist eine innere Grundhaltung, die Dich im Leben überall trägt“, versprach Sybille Möx.

Fotos: Carola Arndt

Zurück zur Überssichtsseite Aktionen