WIR in Aktion

Zünftiges Sommerfest

Mit einem Waldspaziergang starteten die WIR Unternehmerinnen ihr diesjähriges Sommerfest am 09. August, das im Anschluss im „Spaten Garten“ des beliebten Ausflugszieles am „Freischütz“ seinen Verlauf nahm. Nach bayrischer Tradition ist es dort im Biergarten erlaubt, die eigene Brotzeit zum Verzehr mitzubringen, ebenso können original bajuwarische Spezialitäten bestellt werden.

Nach tagelangem Regen hatten die Teilnehmerinnen an diesem Abend Glück mit dem Wetter und konnten in geselliger Runde ein paar Stunden in herrlicher Natur verbringen. Es wurden Ideen zu gemeinsamen Aktionen für die kommenden Monate ausgetauscht und es gab auch einen Blick zurück, zur langen Geschichte des „Freischütz“, die mit einem kleinen Forsthaus bereits 1843 begann. Bekanntheit erlangte er u. a. durch das ab 1964 gebaute Kinderparadies mit Märchenwald und einer Münchhausenfigur. Nach der Umgestaltung des Areals vor circa zehn Jahren entstand ebenfalls der „Kletterwald Freischütz“ – hervorragend geeignet für Teambuilding sowie Motivationstraining aus einer besonderen Perspektive auf die Schönheit dieses Waldgebietes.

Text: Kimberly Wittlieb
Fotos: Ulrike Wiesemann, Petra Vennewald

Zurück zur Überssichtsseite  Aktionen